Über uns

Alle unsere Trainer haben eine langjährige Erfahrung im Kampfsport/Fitness und kennen sich dem entsprechend auf diesen Gebieten sehr gut aus.

Unsere Kampfsporttrainer haben zwischen 10 und 40 Jahre Erfahrung im Kampfsport
und haben selber auch auf Wettkämpfen in ihren Stilen gekämpft.

Die Fitness-Trainerinnen sind zertifizierte Trainerinnen mit jahrelanger Erfahrung in verschiedenen Fitnessstudios.

Michael (Krav Maga, Ju Jutsu , Kali/Eskrima)

Michael Brandt ist der Gründer des Vereins und der 1. Vorsitzende.
Er ist Trainer/Übungsleiter für Ju-Jutsu, Krav Maga, Kali/Eskrima, Wettkampf  Ju-Jutsu und Filipino Fighting Arts und war über 10  Jahre Selbstverteidigungsausbilder und Einsatztrainer bei der Polizei.
Michael begann 1978 mit dem Jiu-Jitsu- und 1980 mit dem Ju-Jutsu-Training. In den Jahren 1983 bis 1990 nahm er auch erfolgreich an vielen Ju-Jutsu-Wettkämpfen teil und startete u.a. für die Landesauswahl der Polizei Schleswig-Holstein.
Michael legte 1989 die Prüfung zum 1. Dan im Jiu-Jitsu bei Soke Richard Morris (Gründer Jiu-Jitsu International)  ab.
Im Jahr 2001 absolvierte er die Prüfung zum 1. Dan Ju-Jutsu und 2004 die Prüfung zum 2. Dan Ju-Jutsu.
Parallel zum Ju-Jutsu trainierte Michael bei den Großmeistern Jeff Espinous und Markus Ruddies phillipinische Kampfkünste und ließ sich zum Übungsleiter (Kasama) ausbilden.
Abgerundet wurde sein Kampfsportwissen durch die Ausbildung zum Krav Maga Instructor (israelischer Nahkampf) im Jahr 2012 im Krav Maga Defcon Verband, zudem ist er Landestrainer im "Deutscher Krav Maga Verband".
Michael ist Prüfer im Ju-Jutsu und Krav Maga und Referent für Ju-Jutsu Allkampf.

Jürgen (Kung Fu)

Sifu Jürgen fing bereits im Alter von 13 Jahren mit Judo an .
1981 wechselte er zum Ju-Jutsu und trainierte im Lübecker Judoclub.
Sifu Jürgen war erfolgreich im Ju-Jutsu Wettkampf und legte 1987 die Prüfung zum 1. Dan Ju-Jutsu ab.
1987 begann Sifu Jürgen parallel zum Ju-Jutsu mit dem Kung Fu- Training unter Sifu Michael Timmermann und legte 2000 seine Prüfung zum 1. Meistergrad  im WHKD ab.  
2006 übernahm er zusammen mit Sijay Elin die Kung-Fu Trainingsgruppen in Travemünde.
Sifu Jürgen besitzt den 2. Dan Ju-Jutsu und wurde im Jahr 2018 zum Sifu (Großmeister) im WHKD ernannt.

Heidi (Kung Fu)

Sijay Heidi begann 2004 mit dem Wun Hop Kuen Do bei Sihing Olaf Skreber in Oldenburg (Hol.)
Seit 2011 leitete Heidi dort das WHKD-Kindertraining.
Neben dem WHKD befasst Heidi sich mit der philippinischen Stockkampfart Eskrima.
Das Kusema Vijiti-Eskrima ist fester Bestandteil des WHKD.
Heidi legte 2007 und 2014 ihre ersten beiden Levelprüfungen im Eskrima ab.
Am 14. November 2016 legte Heidi ihre Schwarzgurtprüfung im WHKD ab.
Seit dem 01.01.2017 hat Heidi bei uns im Kampfsportzentrum den Unterricht im WHKD-Wettkampf
(Pointfighting - Kickboxen) übernommen.

Christiane (Kung Fu)

Mein Name ist Christiane Laser. Ich bin am 12.05.1981 in Bad Oldesloe geboren.

Mit 21 Jahren entdeckte ich das Wun Hop Kuen Do für mich und das Training wurde zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens.

Im November 2016 legte ich erfolgreich meine Schwarzgurtprüfung ab.

An der Kampfkunst fasziniert mich die Möglichkeit seine eigenen Grenzen zu erfahren und sich persönlich weiterzuentwickeln.

Ich unterrichte sehr gerne, da ich dort die Gelegenheit habe andere Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

Seit 2002 arbeite ich als Erzieherin und habe 2014 eine Weiterbildung zur Kampfesspiele- Anleiterin (Gewaltprävention mit Jungen) abgeschlossen.

Kristina (Tina) (Body Fit)

Tina hat eine Fitnesstrainerausbildung von 1991 World Fitness Academy und eine Sportübungsleiterlizenz bei der Polizei Land Schleswig Holstein.
Ihr Motto ist: "Bewegen ist Leben".

Christina (Body Fit)

Christina hat eine zertifizierte Ausbildung zur Fitnesstrainerin nach den Regularien des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund).
Sie besitzt zudem eine Ausbildung zur Neuroathletik Fitnesstrainerin C Fitness und Gesundheit.
Zudem hat sie die Athletik-Trainer Lizenz (Kreissportverband Herzogtum Lauenburg e.V.)

Sebastian (Krav Maga, Kickbox/Sparring)

Sebastian hat über 30 Jahre Erfahrung im Kampfsport.
In dieser Zeit hat er eine Vielzahl an Kampfsportstilen gelernt, darunter Thaiboxen, Karate, Taekwondo, Jiu-Jitsu, Kickboxen und Krav Maga.
Er besitzt zudem die Übungsleiter C Lizenz vom DOSB. 
Bei uns ist er Trainier im Krav Maga und bietet für interessierte Mitglieder Kickbox/Sparring Training an.